Beratung

Bei der Personzentrierten psychotherapeutischen Beratung konzentrierten wir uns auf ein bestimmtes Problem, für das wir eine Lösung suchen. Die Beratung ist daher kürzer als ein psychotherapeutischer Prozess.

Angehörigenberatung für Menschen von Essstörungen

Während meiner langjährigen Arbeit mit Menschen mit Essstörungen habe ich erlebt, wie wichtig die Unterstützung von Angehörigen von Menschen mit Essstörungen ist. Eltern, besonders Mütter, aber auch Geschwister oder Partner erleben häufig große Verunsicherung und Hilflosigkeit im Umgang mit einer an Essstörungen erkrankten Person.

Wir besprechen, was für die erkrankte Person hilfreich sein könnte und wie man mit den eigenen Gefühlen der Hilflosigkeit umgehen kann. Für Angehörige ist die Beratung erleichternd und hilft, die Betroffenen zu verstehen.